Ein Screenshot ist ein Abbild deines Bildschirms, so als ob du den Bildschirm deines Rechners mit einer Kamera fotografierst.

Bei Windows-PCs kannst du mit der Druck-Taste (neben der F12-Taste) einen Screenshot machen, der dann in den Zwischenspeicher gelegt wird.
Du musst nun ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (Paint reicht vollkommen aus und ist bei jedem Windows-Rechner unter Zubehör zu finden) und den Screenshot einfügen. Das geht am einfachsten, indem du Strg+V drückst. Nun kannst du die Datei noch bearbeiten, wenn du nicht deinen gesamten Bildschirminhalt mitschicken willst, oder du kannst sie einfach abspeichern.

Bei Mac-Usern geht ein Screenshot am einfachsten mit Shift+Cmd+4, dann erscheint ein Auswahlwerkzeug, mit dem du einfach den Bereich, den du brauchst, auswählen kannst. Das Bild wird dann automatisch als Datei auf deinem Schreibtisch gespeichert.

Die Datei kannst du dann als Anhang in dein Ticket oder in die Antwort-Mail zu deinem Ticket einfügen.